Gesundheitsförderung und Gemeinwohl

Durch die Zusammenkunft der diversen Mitglieder aus unterschiedlichen Branchen der Gesundheit, Politik, Wirtschaft und sozialen Bereichen sowie freihelfenden Mitmenschen gelingt es uns im Verein ein sehr spannender Erfahrungsaustausch, mit der Möglichkeit ganz neue Blickwinkel im körperlichen und seelischen Gesundheitsverhalten besser kennenzulernen und damit Gesundheitsförderung und Gemeinwohl der Allgemeinheit als gemeinnützigen Zweck selbstlos zu verfolgen. Die selbstbestimmte- und verantwortliche Gesundheitswiederherstellung und Pflege zu fördern ist das Ziel unseres gemeinnützigen Vereins. Dies ist der Gegenstand unserer Forschung. Auch Bildung der frisch gewordenen Eltern im gesundheitsbewussten Denken und Handeln wird generationsübergreifend weitergegeben und gelebt.

Sodass, deren Kinder notwendige Kompetenzen im Erhalt und Förderung der mentalen und körperlichen Wohlbefinden erlangen, selbst leben und somit dieses wertvolle Gut an die nächste Generation weitertragen. Es geht hierbei um Bildung des Bewusstseins in Sachen mentale Ausgeglichenheit, Wohlbefinden und Stärke, sowie körperliche als auch aktive Lebensfreude zu erlangen und zu behalten. Damit möchten wir einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit gemeinnützig und selbstlos leisten. Hierbei unterstützen uns die Fördermitglieder aus unterschiedlichen Wissenschaftsfeldern engagiert und ährenamtlich. Wir bitten die Hilfestellung zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen rund um Mentales und Körperliches Wohlbefinden durch sämtliche Kommunikationsformate.

Interdisziplinär

Unsere Themen sind so vielfältig wie unsere Mitglieder. Wir glauben, dass große Ideen nur verwirklicht werden können, wenn sie von den verschiedenen Interessengruppen gemeinsam entwickelt und erforscht werden. Deswegen lebt unser Verein von sachlichen Diskussionen und dem Austausch zu sämtlichen Forschungsthemen zwischen den einzelnen Fachbereichen.

Überregional und weltweit

Wir sind in ganz Deutschland aber auch weltweit vertreten – und streben unsere Forschungsthemen in der ganzen Welt gemeinnützig zu etablieren, weil wir überzeugt sind, dass Gesundheit auch, wenn nur ein bisschen, jeden betrifft.

Wen suchen wir?

Wir suchen engagierte und hilfsbereite Menschen und Organisationen, die für die kreative und gemeinnützige Zusammenarbeit in einem unabhängigen Netzwerk offen sind. Idealerweise im Themenfeld Gesundheit. Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Bei uns zählt nur eins: Die Leidenschaft zur Forschung und Verbesserung der körperlichen und mentalen Gesundheits- und Wohlbefinden.

Was bieten wir?

Erfahrungsschatz aus Wissenschaft, Forschung und Praxis. Lebenslanges Lernen, sowie persönliche aber auch, GANZ WICHTIG, Verbesserung des Wohlbefindens und der Lebensqualität der Allgemeinheit! Wenn Du dafür brennst, dann herzlich willkommen!

Werde Mitglied!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Falls ja, informiere Dich gerne weiter über eine Mitgliedschaft. Bevor Du bei uns mitmachst, möchten wir aber gerne etwas über Deine Motivation erfahren. In der Regel machen wir dazu einen Call mit anderen Bewerbern. Gib uns bitte vorab etwas Information über dich und stell gerne einen Fördermitgliedsantrag, dann melden wir uns zeitnah bei dir.